aller Anfang und so …

Da fröhne ich meinem Fernweh und drücke mich davor einen Blog anzulegen. Dabei ist es ja wichtig, sonst geht das Mitmachen nicht. Der erste deutschprachige MOOC startet am 16. Januar 2013. Die Reisedokumentation über Jemen ist ebenfalls verlockend. Welch wunderbares Land. Nun gut – dort ist auch der Name der Kaffeebohne MOCCA entstanden – es liegt für mich nahe diese beiden verheißungsvollen Wörter zu kombinieren und Voilá – die Überschrift für den Blog stand fest.

Auf der Hauptseite des #MMC13 wird erklärt, dass ein Massive Open Online Course ein Online-Kurs ist. Jeder der Lust und Zeit hat kann daran teilnehmen – kostenfrei und ohne  Teilnahmevoraussetzungen. Und da es kein „ausgebucht“ gibt, kann es von vielen lernwilligen und neugierigen Menschen genützt werden. Es kann sozusagen „voll werden“ im Kurs – auf englisch: massive.

Weiteres folgt, wenn auf dem Blog alles seinen Platz gefunden hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s